Weltgebetstag

Anlässlich des Weltgebetstages erarbeiteten die Schüler der Klasse 6 im Fach Informatik eine Präsentation über das Land Simbabwe. Einzelne Themen, wie zum Beispiel die Geografie, die Geschichte des Landes, Schule, Religion, Leben in Simbabwe usw. wurden unter den Schülern aufgeteilt und später zu einer Gesamtpräsentation zusammengestellt. Am 29. Januar stellten 4 Schüler der Klasse 6 diese Präsentation im Gemeindehaus der Georgenkirche vor.
Frau Büdke von der Georgengemeinde organisiert seit vielen Jahren diese Vorbereitungsveranstaltung zum Weltgebetstag. Es ist bereits eine gute Tradition geworden, dass die Schüler der Arche Schule sich mit einer Präsentation zu dem jeweiligen Land beteiligen.