Für die 1.Klasse
Alle Kinder, auch Geschwisterkinder, müssen bis zum 31.08. des Vorjahres der Einschulung angemeldet werden. Anschließend finden Elterngespräche statt. Zum Jahresende des Vor- Einschulungsjahres wird die neue erste Klasse zusammengestellt. Geschwisterkinder sind mit den allen eingegangenen Bewerbungen gleichgestellt, ein Sonderanspruch besteht nicht.

Für Quereinsteiger Klasse 1-6
Schülerinnen und Schüler, die nicht mit der 1. Klasse zur Arche Schule kommen, können sich als Quereinsteiger:in bewerben. Wenn es die Klassenkapazitäten ermöglichen, findet eine zweiwöchige Probebeschulung in der gewünschten Klasse statt. Ein abschließendes Auswertungsgespräch mit den Eltern, Schüler:innen und der Schulleitung entscheidet über die Aufnahme.

Das Anmeldformular können Sie hier herunterladen.