Ferienplan

Ferien im Schulhort Waren:

Wir bieten in den Herbstferien, Winterferien, Osterferien und in den Sommerferien Hortbetreuung an.
In den Weihnachtsferien, an den beweglichen Ferientagen und zwei Wochen in den Sommerferien bleibt der Hort geschlossen.
Eine aktuelle Terminübersicht hängt an der Infotafel im Hort und kann im Downloadbereich abgerufen werden.

Vier Wochen vor Ferienbeginn erhalten alle Eltern ein ausführliches Informationsschreiben mit den geplanten Aktivitäten und dem Anmeldeformular. Dieses ist dann ausgefüllt zum angegebenen Termin zurückgeben.
Der Hort hat in den Ferien von 7.30 Uhr bis 16.00/16.30 Uhr geöffnet, wobei sich die tatsächlichen Öffnungszeiten am Bedarf der Eltern orientieren.
Die Kinder sind bis ca. 9.00 Uhr in den Hort zu bringen bzw. abzumelden.

Unter Umständen finden spontane Aktivitäten außer Haus statt. Es ist dann nicht gewährleistet, dass verspätete Kinder an diesem Tag aufgenommen werden können.

Die zulässigen Betreuungsstunden der einzelnen Kinder gelten auch in den Ferien.
Ganztagsbetreuung = 6h / Teilzeitbetreuung = 3h

Den Ferienplan und die Hortöffnungszeiten finden Sie in der folgenden PDF: