Vorlesetag

• In der ersten Klasse der Arche Schule hat Frau Schardin ( Mama von Bennet) vorgelesen. Die Mädchen und Jungen hörten „Das kleine Muffelmonster“. Anschließend konnten die Erstklässler das Muffelmonster ausmalen und haben sogar noch ein Exemplar gebastelt.
  • In der vierten Klasse las Astrid Witschan aus dem Buch „Lord Gordan in königlicher Mission“ vor.
  • Klasse 6 erhielt durch einen Einblick in die spannenden Ereignisse rund um die „Käuzchenkuhle“, einem Buch von Horst Beseler. Dieses Jugendbuch gehört zu den Lieblingsbüchern von Frau Bielke.
  • Rund um den „Kleinen Angsthasen“ ging es in Klasse 3. Frau Manteufel, die Mama von Alina, hat sich für die Kinder Zeit genommen, um ihnen vorzulesen.
  • „Dienstags bei Morrie“ von Mitch Albom hieß es bei der Klasse 5. Herr Schmidt stellte hier den Schülerinnen und Schülern sein Buch vor.