Verbraucherschule

Die Warener Arche Schule hat erneut die Auszeichnung “Verbraucherschule Silber” erhalten. Zum zweiten Mal in Folge. Wie schon im vergangenen Jahr ist sie die einzige Schule in ganz Mecklenburg-Vorpommern, die so eine Auszeichnung bekommt. Mehr als 50 Schulen aus ganz Deutschland hatten sich um die Auszeichungen, die es in Gold, Silber und Bronze gibt, beworben. Gestern konnten die Warener Schulleiterin Manuela Bielke (links) und Beiratsvorsitzende Kathrin Frank (rechts) die Urkunden in Berlin aus der Hand von Christine Lambrecht, Bundesministerin für Verbraucherschutz und Justiz, in Empfang nehmen. Heute früh will auch der Bürgermeister gratulieren. (Auszug aus Wir sind Müritzer vom 04.02.2020)