Hurra! - jetzt habe ich ein Sportabzeichen!

Das Deutsche Sportabzeichen ist seit über 100 Jahren ein Instrument, um Breitensport und sportliche Lebensweise zu unterstützen.

Am 2.7.2015 hatten alle Schüler der ARCHE Schule die Gelegenheit, im Müritzstadion einzelne Disziplinen zur Erlangung des Sportabzeichens in Gold, Silber oder Bronze zu absolvieren.

Geprüft wurde in den 4 Disziplingruppen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination.

Petrus hatte es nach diesen kalten Tagen dann leider wieder viel zu gut gemeint. In teilweise brütender Hitze war es gar nicht so leicht, seine Fitness nachzuweisen. Trotzdem konnten die Schüler gute Erfolge verbuchen. Die Kinderstaffel erlief einen zweiten Platz. Ein Preisgeld von 200 € und ein Pokal waren der Lohn – Herzlichen Glückwunsch!

Viele Kinder schafften die Anforderungen für ein Sportabzeichen durch eine Vielzahl von Wahlmöglichkeiten innerhalb der angebotenen Sportarten. Das machte vor allem die  Kinder stolz, die sich sonst eher für nicht so sportlich halten.

Zwischen den Wettbewerben war für das leibliche Wohl gesorgt und auch Spaß und Spiel kamen nicht zu kurz.

Vielen Dank allen Helfern und Sponsoren.