Spendengeld überreicht

Spendengeld an Rostocker Verein überreicht

Bereits zum dritten Mal unterstützte die Warener Arche Schule den „Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V.“ mit Geld, das die Schüler aus dem Erlös des Benefizkonzerts spenden wollten.
Eigens zu diesem Zweck waren Schulleiterin Manuela Bielke und Beiratssprecherin Kathrin Frank  nach Rostock gefahren, um dort den symbolischen Scheck zu überreichen.
Ziel des Vereins ist es, betroffene Kinder, ihre Eltern, Angehörigen und Freunde in der schweren Zeit nach Bekanntgabe der Diagnose zu begleiten und zu unterstützen.  Die Diagnose Krebs stellt von einem Tag auf den anderen das gewohnte Leben auf den Kopf. Hier hilft der Verein: Man hat Gesprächskreise für verwaiste Eltern ins Leben gerufen, organisiert Geschwisterausflüge, Familienausflüge und vieles mehr. Kinder helfen Kindern, das ist ein Herzensanliegen vieler Aktivitäten  der evangelischen Schule.