Schulandacht

Zum Ende des 1. Schulhalbjahres fand am 2.2.2018 unsere Schulandacht in der Aula der Arche Schule statt.
Die Jahreslosung: "Ich will den Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers" war das Thema dieser Andacht.  Sehr aufmerksam verfolgten unsere Schüler die Geschichte: "Der kleine Wassertropfen", die Frau Bruhn eindrucksvoll vorlas.
Anschließend legten die Schüler der Klasse 3 dar, wie wertvoll Wasser ist und das es in vielen Ländern nur wenig Wasser gibt.
Der Kinderchor der Arche Schule unter der Leitung von Frau Drese begleitete die liebevoll vorbereitete Andacht.
In einer Schweigeminute wurde an das Opfer der gestrigen Gewalttat gedacht.
Frau Bielke, unsere Schulleiterin, würdigte vor der gesamten Schülerschaft die erzielten Ergebnisse unserer Schülerinnen im Mathematik- und Vorlesewettbewerb (siehe unten).
Mit dem Lied "Schneemann baun' und Schneeballschlacht - Winter ist so schön, wurden die Schüler in die Winterferien verabschiedet.