Renovierung Klasse 4

Einsatz in 4 (Schul)Wänden - Mütter und Väter renovieren Arche- Klassenzimmer-

Was macht der gemütliche Bürger an einem strahlend blauen Samstag im September? Die letzte Bootstour auf der Müritz unternehmen, sich in der Sonne aalen, ein Eis schlecken, an der Hafenpromenade flanieren….
Nicht so am Samstag und Sonntag in der Arche Schule. Dort fanden sich die Mütter und Väter der Viertklässler im Klassenraum ihrer Sprösslinge zu renovieren. Ausgerüstet mit Farbeimern, Farbrollen, Pinseln, Akkuschraubern ging es bereits am Freitag an die Vorarbeiten. Da musste gespachtelt, gebohrt, ausgeräumt werden. „Die Aktion wurde von der Elternschaft alleine initiiert“, so Manja Schuhardt, Vorsitzende des Elternrates. „Es flossen zwar schon einige Schweißperlen bei den fast sommerlichen Temperaturen, aber es hat auch viel Spaß gemacht. Man hat ja sonst auch im Tagesgeschäft nicht so viel Zeit, um sich mit den verschiedenen Eltern zu unterhalten. Und hier hat alles gestimmt.“

Die Kosten für die Farben und das Malermaterial wurden vom Förderverein übernommen und als Bonbon erhielt die Klasse noch eine einfahrbare Leinwand.
Solch ein Engagement ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich und deshalb an dieser Stelle ein ganz dickes Lob an die Elternschaft der Klasse 4 und den Förderverein der Arche Schule.