Projekttage/Frühlingsfest

Mit einem fröhlichen Frühlingsfest endeten am Mittwoch drei interessante Projekttage zum Thema Ostern an der Arche Schule in Waren.
Die Kinder starteten am Montag mit einer sehr getragenen Andacht, die die zweite Klasse und der Hort vorbereitet hatten.
In klassenübergreifenden Projekten arbeiteten die Kinder an verschiedenen Themen. Es wurden Ostereier gefärbt, Körbchen gestaltet, man konnte alles zum Thema „Huhn“ erfahren, Jesus‘ letzte Lebensstationen wurden gebastelt, Gedichte und Karten wurden gestaltet. Zwei Gruppen übten ein Theaterstück ein.
Am Dienstag wanderten alle Schüler, um den Bezug zu Ostern in der Natur zu erleben. Die 5. Klasse allerdings unternahm eine Exkursion zum Bundestag nach Berlin.
Am Mittwoch Nachmittag  wurden alle Ergebnisse präsentiert. Auch die Clownschule zeigte Ausschnitte aus ihrem Programm.  Danach gab es vielfältige Aktivitäten. Es konnte gebastelt werden, ein Riechmemory lud zum Mitmachen ein, wer wollte, konnte sich schminken lassen. Für das leibliche Wohl sorgten Mitarbeiter der Schülerfirma mit Smoothies und die Schüler der 6. Klasse, die hungrigen Gäste Kaffee und Kuchen offerierten.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter, Schüler und Helfer, die diese drei Tage zu einem Erfolg gestalteten.