Projekttage  2015 "Feuer, Erde, Wasser, Luft"

Eine Woche lang hieß es im März in den Klassen 4-6 „Projekt: Feuer, Erde, Wasser, Luft“. Dazu wurden alle Schüler in klassenübergreifende Projektgruppen eingeteilt. Im Rahmen des Projektes galt es, verschiedene Aufgaben zu bewältigen und einfachere und kompliziertere Experimente durchzuführen. Was brennt, wenn es brennt? Wie kann ich ein Feuer löschen? Wie funktioniert das, wenn die Erde bebt? Dies waren nur einige der Aufgabenstellungen, die bei den Kindern Interesse für das Thema wecken sollten. Lehrfilme sowie eine Exkursion in das LEEA (Landeszentrum für erneuerbare Energien) in Neustrelitz umrahmten die Aktivitäten der Projektgruppen. In der Auswertung dieser Tage stellten alle Schüler ihre erarbeiteten Ergebnisse vor. Außerdem musste ein Quiz gelöst werden, das von Benjamin aus der 6. Klasse erstellt wurde.