Präventionstage

Es ist eine Tatsache, dass sich deutsche Kinder zu wenig bewegen und zu ungesund ernähren. Deshalb führten Anfang März die Schüler der Arche Schule an zwei Tagen ein Projekt zum Thema „Gesunde Lebensweise durch“. Es ging um Drogenprävention, gesunde Ernährung und jede Menge Bewegung. Dazu wurden von den Schülern Poster(5. Klasse) bzw. Computer-Präsentationen(6.Klasse)  angefertigt. Die dritte Klasse erstellte gesunde Frühstücksbrote, die 4. Klasse arbeitete ausgiebig an der Ernährungspyramide. Jede Klasse durfte sich in der Turnhalle ausgiebig beim Sportmobil betätigen.  Der zweite Tag fand für die Großen in einem Fitnessstudio statt. Outdoorcycling, aktiv sein an verschiedenen Geräten und Power Drums ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Das hat Spaß gemacht, darin waren sich alle einig.