Pappbootrennen

Felicitas Ensat"Cellonger"
Leonard Ensat"Sharky"
Sherine Kern"Blue Sun"
Bruno und Anton Mündecke"Flitzi 2"
Jonathan Schuhardt
Ben Blumenschein
"FC Arche"

Arche vor!

Am Samstag, dem 11. Juni 2016, starteten fünf Boote der Arche Schule beim Pappbootrennen.

Felicitas Ensat machte den Anfang. Gegen ein Mädchen in einem Boot in Schwanenform gewann Felicitas in ihrem „Cellonger“ locker. Sie erhielt den ersten Preis in ihrer Altersklasse, ein riesiger Erfolg für die Arche Schule.

Dann folgte ein spannendes Duell zwischen den Booten von Ben Blumenschein/Jonathan Schuhardt , Klasse 2, sowie Bruno Mündecke/Anton Mündecke, Klasse5/2. Das Boot von Bruno und Anton hieß „Flitzi 2“. Der Name des Bootes von Ben und Jonathan lautete „FC Arche“. Gewonnen hat das Boot „Flitzi 2“, „FC-Arche“ hätte es aber auch verdient. Ben und Jonathan haben sich wacker geschlagen.

Doch das Super-Duell kam erst noch, Leonard Ensat mit „Sharky“ und Sherine Kern mit „Blue Sun“, beide Klasse 5, der Arche Schule. Beim Bau von „Blue Sun“ halfen außer Sherine noch Maxi Boese sowie Jette und Cora Oppermann mit.  Am Bau von „Sharky“ beteiligten sich neben Leonard Ensat auch Constantin und Julius Müller. Leonard, der regelmäßig  beim Kanu trainiert, lag nach einiger Zeit vorn. Sherine kam kurz nach ihm über die Ziellinie. Leonard erhielt den zweiten , Sherine den dritten Preis in der jeweiligen Altersklasse. Doppelter Erfolg für die Arche Schule!

Maxi Boese, Klasse 5 der Arche Schule