Osterprojekt

Zweitägiges Osterprojekt leitete die Osterferien ein

Zwei Tage vor Beginn der Osterferien führten alle Schüler der Arche Schule ein Osterprojekt durch.
Am ersten Tag arbeiteten die Kinder der  1. – 3. Klasse gemischt in drei Stationen. Es gab Informationen über den christlichen Hintergrund des Osterfestes, die Kinder erstellten ein Osterfries für den Hortraum und es wurde gemeinsam Osterbrot gebacken.
Die Kinder der 4. – 6. Klasse bastelten, „ erweckten alte Osterbräuche zum Leben“ und beschäftigten sich ebenfalls mit den Ostereignissen.
Der Freitag startete mit einer gemeinsamen Andacht. Die Kinder der Klassen 1 – 3 trafen sich zum gemeinsamen Verzehr des Osterbrotes. Danach brachen alle Klassen zu einem Osterspaziergang auf. Bei der gestaffelten Rückkehr  warteten versteckte Osterüberraschungen auf die Kinder.
So konnten die Kinder mit schönen Erlebnissen aus diesen mit viel Engagement der Lehrer/Lehrerinnen und Hortnerinnen vorbereiteten und durchgeführten Tage in die Osterferien starten.