Ostern an der Arche

Am letzten Schultag vor den diesjährigen Osterferien fand der klassenübergreifende „Osterbasteltag“ statt. Es wurden verschiedene Bastelprojekte angeboten, die von den Lehrerinnen und Lehrern, Hortmitarbeiterinnen und Eltern selbst initiativ und kreativ vorbereitet wurden.
Eine Osterandacht, gestaltet von der Klasse 6, leitete diesen für alle aufregenden Tag ein.
So wurden beispielsweise kreative Insektenhotels, Pflanzschalen, Osterkörbchen, Makramee-Ideen, Brennarbeiten… mit viel Hingabe angefertigt. Viele Schülerinnen und Schüler konnten so auch ein selbst gefertigtes kleines Ostergeschenk mit nach Hause nehmen.
Den Abschluss bildete die traditionelle Ostereiersuche auf dem Schulhof.
Die Kinder als auch die Erwachsenen hatten an diesem etwas anders gestaltetem Schultag sichtlich viel Freude.