Nachrichten von Kindern für Kinder

Fünf Schüler der Arche Schule erklären anderen Kindern aktuelle Ereignisse.

Am vergangenen Donnerstag herrschte große Aufregung bei vier Schülern der 6. und einem Schüler der 5. Klasse der Warener Arche Schule. Ricarda Zunk, Mitarbeiterin im Haff-Müritz-Studio des NDR, zeichnete Beiträge von Cara, Lilly, Martin, Thade und Miguel für die Sendung „Nachrichten für Kinder“, die regelmäßig auf „NDR Info“ gesendet wird, auf. Jede Woche erklären Kinder anderen Kindern aktuelle Ereignisse der vergangenen vierzehn Tage. Nach der Aufzeichnung erklärte Miguel:   “ Ich war ganz schön aufgeregt. Gerade über das schlimme Erdbeben in Nepal gab es ja viele Nachrichten und Informationen. Beim Fußball konnte ich nicht so gut mitreden. Das ist einfach nicht mein Thema.“ Die Beiträge liefen am Samstag auf „NDR-Info“ und können auch noch im Netz abgerufen werden.