Matheolympiade

Die erste Runde der Matheolympiade stellte die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3, 4 und 5 vor knifflige, mathematische Herausforderungen, die viele sehr gut gemeistert haben. Die Matheolympiade bietet den Schülern nicht nur die Möglichkeit, ihr mathematisches Können, sondern auch ihre Leidenschaft in Mathematik weiterzuentwickeln. So konnten wir fünf Kinder der Klasse 3, sechs Kinder der Klasse 4 und vier Kinder der Klasse 5 zur zweiten Runde, die am 15.11.2023 am Richard-Wossidlo-Gymnasium stattfand, delegieren. Dort trafen die Schülerinnen und Schüler auf anspruchsvolle Aufgaben, bei denen sie ihre mathematischen Fähigkeiten weiter unter Beweis stellen konnten. Alle warten ganz gespannt auf die Ergebnisse.