Urban Street Art Project

Die Stadt mit anderen Augen sehen und erfahren und ins Auge des Betrachters rücken. Das war das Ziel des Urban Street Art Project des Kunstunterrichts der Klasse 6 der Arche Schule. Die Schüler sollten ihre Stadt unterhalb der normalen Sehhöhe wahrnehmen und dann mit Hilfe verschiedener Drucktechniken in Sehhöhe bringen. Dafür eignete sich z.B. der T-Shirtdruck. Die Schüler sichteten die Stadt nach Gullydeckeln und druckten diese durch verschiedene Techniken auf T Shirt, Taschen und Handtüchern. Die Aktion wurde von vielen Passanten und Touristen bestaunt, bewundert und die Schüler durften vielen Fragen, Rede ​und Antwort stehen mit positiver Resonanz. Initiator dieses Projektes war unser Herr Schmidt.