Klimakunstschule

Am 19.04.2016 nahm die Klasse 5 der Arche Schule am Projekt "Klimakunstschule", dass auf dem Gelände des Müritzeums stattfand, teil. Unsere Klasse wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe durfte einen ausrangierten Holzfuchs mit den unterschiedlichsten Werkzeugen bearbeiten, das Holz unter dem Mikroskop untersuchen und den alten Fuchs umgestalten, unter Aufsicht und Anleitung von Herrn Magnus.

Die andere Gruppe erarbeitete sich mit Hilfe der Mitarbeiter des Müritzeums Kenntnisse über die Entwicklung des Baumbestandes in unserer Umgebung. Anschließend wurden die Gruppen gewechselt. Die Schüler der Klasse 5 waren mit großem Engagement dabei und hätten gerne noch einen Tag im Müritzeum verbracht. Vielen Dank an Herrn Magnus sowie die Mitarbeiter des Müritzeums.