Jugendsportspiele

Neues vom Sport

Am Samstag, dem 13. 06. 2015, fanden die die Vorkämpfe der diesjährigen Kreis-Kinder-und Jugendsportspiele in der Leichtathletik im Müritzstadion statt. Dabei waren die Schulen des ehemaligen Müritzkreises, wie z. B.Waren, Malchow, Röbel, Groß Plasten, Möllenhagen, Penzlin ….

Achtzehn Schülerinnen und Schüler der ARCHE Schule kämpften um den Einzug ins Finale und erreichten tolle Ergebnisse. Die 4x50 m Staffel mit Martin Weinreich, Emily Mamerow, Ulli Gotzsch und Cara Fedler der 5. und 6. Klasse wurde im Vorlauf Zweite und konnten sich für das Finale qualifizieren.
Weiterhin erzielte Sophie Eichmann aus Klasse 3 den zweiten Platz im Schlagballweitwurf und Greta Fiedler den 1. Platz in einem packenden Rennen über 600 m der Mädchen der Wettkampfklasse 1.

Ulli Gotzsch (2. Platz Weitsprung,2. Platz Schlagballweitwurf,3. Platz 800m) und Simon Sprigode (2. Platz Weitsprung, 3. Platz  50 m Sprint, 5. Platz 800m) aus der WK 5 qualifizierten sich für die Endkämpfe des Gesamtlandkreises.

Beim Finale des großen Landkreises Mecklenburgische Seenplatte, der am 23.6.2015 ebenfalls im Müritzstadion stattfand, vertraten die 4x50 Meter Staffel(WK 5/6), Ulli Gotzsch, Greta Fiedler und Sophie Eichmann bei teilweise strömendem Regen und Temperaturen um die 10 Grad würdig unsere Schule. Die 4x50 Meter Staffel der WK 5/6  verpasste im Endlauf den 3. Platz nur um Haaresbreite (Fotofinish).

Greta lief ein beherztes  600m Rennen und konnte sich über einen fabelhaften 4. Platz freuen.
Ulli hatte bei seinen Starts leider nur die Kälte und den Dauerregen auf seiner Seite.
Sophie konnte mit der Bronzemedaille im Schlagballweitwurf glänzen.

Allen Sportlerinnen und Sportlern gratulieren wir  herzlich für ihren sportlichen Kampfesgeist und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg im Training und Wettkampf.

Herzlichen Glückwunsch

Euer ARCHE TEAM