Herbstfest

Am 24.09.2019 versammelten sich alle Schüler und Lehrer der Arche Schule zur Andacht. Klasse 6 hatte ein das Anspiel "Die Maus Frederick" vorbereitet. Der Kinderchor unter der Leitung von Frau Drese umrahmte mit schönen Herbstliedern die Andacht.

Anschließend ging es in die Angebote zum Herbstbasteln. Die Schüler konnten unter 12 verschiedenen Angeboten (Drachen und Laternen basteln, Zweige und Herbstkränze sowie Spinnennetze gestalten und vieles andere mehr) zwei Angebote frei wählen.  Schüler der Klasse 6 unterstützen die Angebotesleiter umsichtig.

Am Nachmittag fand unser Herbstfest statt. Viele Eltern und Großeltern folgten der Einladung, aber nicht nur das, sie unterstützten beim Grillen, Getränkeausschank, beim Knüppelkuchenzubereiten usw.

Stationen wie zum Beispiel, Blätter und Früche erkennen, kleine Sportwettkämpfe, Herbstkränze gestalten und vorallem das Kinderschminken sorgten für Abwechslung. Klasse 6 hatte ein Quiz (Fragen aus den verschiedenen Fächern, die in Klasse 6 unterrichtet werden) für die Eltern vorbereitet und sorgte für die Musik.

Das Wetter meinte es gut mit uns und so verlebten Kinder, Eltern, Großeltern, und auch die Pädagogen einen wunderbaren Nachmittag mit vielen guten Gesprächen.

Ein herzliches Dankschön an alle, die zu diesem gelungenen Fest beitrugen.