Herbstfest/Herbstbasteln

Um 14.00 Uhr waren Eltern, Verwandte und natürlich unsere Kinder zum Herbstfest recht herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl wurde mit Bratwurst, selbstgemachter Kübissuppe sowie Getränken gesorgt. Der Knüppelkuchen war bei unseren Kleinen sehr gefragt. Eine Mutti brachte überraschend für alle eine große Käseplatte mit Weintrauben garniert mit.
Ein kleiner Flohmarkt, Bastelstationen sowie Spiele sorgten für Abwechslung.

Bei der Vorbereitung des Herbstfestes wirkten ebenfalls die Schüler aus Klasse 6 aktiv mit. Ein großes Lob für die Einsatzbereitschaft!

Wie in jedem Jahr fand im Oktober unser Herbstbasteltag statt. Unsere Schüler konnten aus verschiedenen Angeboten wählen, einige seien hier genannt:
Kürbissuppe kochen, Marmelade herstellen, Maispüppchen, Bommeligel, Herbstkränze, Blättertiere basteln sowie Körnerbilder legen.
Die Schüler der Klasse 6 halfen umsichtig den jüngeren Schülern in den einzelnen Angeboten.