Herbstandacht/-basteln

Am 2.10.2023 startete der Projekttag am Morgen mit einer gemeinsamen Schulandacht zum Erntedankfest, die von der Klasse 4 gestaltet wurde.

Nach einem gemeinsamen Frühstück in den einzelnen Klassen konnten alle Kinder in 15 verschiedenen Angeboten das Thema Herbst vielfältig bearbeiten.
Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Eltern hatten kreative und vielfältige Angebote vorbereitet.
So konnten die Kinder u.a. Bucheckerigel, Druckarbeiten, Gestecke aus Naturmaterialien, Kraniche, Windlichter, Leuchtkürbisse u.v.m. fertigen. Aber auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Herbstkekse und Apfelmuffins, Kürbissuppe, Kürbismarmelade, Kürbis-One-Pot-Pasta, Birnen-Chutney und Pudding standen auf dem Speiseplan.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Tag für die Kinder so toll gestaltet haben.