Gelebte christliche Nächstenliebe in der Arche

Spendenübergabe an Frau von Maltzahn für syrische Flüchtlinge

Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht vor Krieg, Gewalt und Terror.  „ Menschen, die Hilfe brauchen, zu unterstützen, gehört zu den grundlegenden christlichen Werten, die den Schülern bei uns vermittelt und mit ihnen gelebt werden“, betonte Manuela Bielke,  Schulleiterin der Warener Arche Schule, als sie Alla Freifrau von Maltzahn am vergangenen Mittwoch Spenden aus der Schule überreichen konnte. Ein Teil der Kollekte zum Einschulungsgottesdienst dient der Unterstützung von 25 Familien, vorwiegend aus Syrien, die in Ullrichshusen ein vorläufiges  neues, friedliches Zuhause bei der Familie von Maltzahn gefunden haben.
Mit  drei Schultafeln wird der Deutschunterricht vor Ort besser bewältigt werden können. Viele Eltern zeigten eine große Spendenbereitschaft und gaben dringend benötigte Dinge wie Bekleidung, Bücher, Schul- und Schreibmaterial sowie Fahrräder ab.  Frau von Maltzahn war sichtlich gerührt und sehr erfreut über die große Hilfsbereitschaft.