Besuch im Seniorenheim und Hospiz

„Wir sagen euch an den lieben Advent“
Ein Besuch in Seniorenheimen und im Hospiz der Stadt Waren

Die 5. Klässler der Arche Schule hatten die Idee, Menschen, die allein oder in Krankheit die Adventszeit verbringen, eine kleine Freude zu bereiten. So wurden wunderschöne Karten gebastelt und mit liebevollen Sprüchen im Deutsch- Unterricht versehen. Alle Kinder der 5. Klasse haben sich an dieser Kartenaktion beteiligt und stellvertretend fuhren einige Schülerinnen und Schüler am 11.12.2023 in das AWO-Pflegeheim MPVZ „Tiefwarensee“ sowie in das DRK-Pflegeheim und Hospiz „Müritzpark“.
Besonders der Besuch im Hospiz beeindruckte die Schülerinnen. Lena und Sofia sagten nach ihrem Besuch sichtlich bewegt: “Es war so schön zu sehen, dass wir mit unseren Weihnachtsgrüßen so ein Lächeln und auch ein Tränchen in die Gesichter der Hospizgäste zaubern konnten. Dieses Erlebnis behalten wir ein Leben lang.“
René Koreschuk, Klassenlehrer der 5. Klasse der Arche Schule und Manuela Bielke, Schulleiterin, waren mächtig stolz auf diese wunderbare Idee Ihrer Schülerinnen und Schüler.