Benefizkonzert

Regentropfen Roland hat seine Freunde mitgebracht

Benefizkonzert der Arche Schule wurde erneut ein toller Erfolg

Am vergangenen Donnerstag war es wieder soweit. Die Geschichte vom kleinen Regentropfen, der sich auf seinem Weg zur Erde in eine wundervolle Schneeflocke verwandelt hatte, fand seine zweite Fortsetzung. Wie auch in den vergangenen zwei Jahren hatte sich Manuela Bielke die schöne Geschichte ausgedacht.  Die Zeit bis zum Konzert hatte Schneeflocke Roland in einem „Schneeflockenerholungshotel“ verbracht.  Nun also wollte er Ella aus der Arche Schule wiedersehen. Und vorsichtshalber hatte er gleich ganz viele Schneeflockenfreunde mitgebracht.

In der Warener Marienkirche hatten sich rund 200 junge und auch etwas ältere Zuschauer zum diesjährigen Benefizkonzert eingefunden, um der Geschichte und den schönen Musikbeiträgen der Schüler der Arche Schule zu lauschen. Viele Kinder hatten sich intensiv auf diesen Auftritt vorbereitet. Verschiedenste Instrumente wurden zu Gehör gebracht. Trompete, Cello, Geige, Gitarre, Horn, Klavier – viele musikalische Talente lernen in dieser Einrichtung.  Chöre aus der 6., 4., 3. Und der 1. Klasse umrahmten das Geschehen mit verschiedenen Liedern.

Die Zuschauer waren begeistert und gaben gern Geld in den Spendentopf. Rund 542,- € werden den Kindern der Kinderkrebsstation in Rostock und dem Kinderhospiz in Neustrelitz zugute kommen.