Adventzeit in der Arche

Unser Tag, 02.12.2019, begann mit einer Adventsandacht, die die Klasse 4 liebevoll gestaltete.

Anschließend ging es zum Adventsbasteln. Unter 12 Angeboten konnten sich die Kinder zwei Angebote auswählen. Mit viel Freude und Engagement gestalteten alle Schülerinnen und Schüler (und auch mancher Erwachsener) Kränze, Wichtel, Weihnachtstüren, Engel, Windlichter usw. Die Schüler der Klasse 6 agierten als Helfer und unterstützen die Angebotsleiter. Einige Mädchen aus dieser Klasse führten sogar selbstständig ein Angebot durch.

Um 14.00 Uhr startete die „Adventsarche“. Weihnachtspunsch, Waffeln und Bratwurst sorgten für das leibliche Wohl. Die Angebote zum Basteln erfreuten sich einer großen Nachfrage. Zahlreiche Eltern nahmen die Gelegenheit wahr, um unsere Adventsarche zu besuchen. Auch Familien, die unsere Schule noch nicht kannten, nutzen den Tag, um sich über unsere Schule zu informieren und diese zu besichtigen.

Vielen Dank an unsere Eltern, die uns bei den vielseitigen Angeboten, am Vor- und Nachmittag tatkräftig unterstützen.