Adventsbasteln

Wie in jedem Jahr fand am 6. Dezember 2018 unser Basteltag statt. Wieder warteten viele Angebote, 14 an der Zahl, auf unsere Schüler.
Zahlreiche Eltern leiteten diese Angebote wie zum Beispiel: Weihnachtskarten gestalten, Weihnachtsmänner aus Papierrollen basteln, Plätzchen backen und vieles andere mehr. Auch unser Hausmeister Herr Uster begeisterte unsere Schüler für den Bau der Vogelhäuschen.
Wiederum wurden im Hortbereich wunderschöne Adventsgestecke und -kränze hergestellt.
Schüler der 6. Klasse führten eigenständig auch 2 Stationen durch. Erik, Ida und Helene stellten gemeinsam mit den jüngeren Schülern Bascetta -Weihnachtssterne her. Felicitas und Zoe gaben Hilfe und Unterstützung bei der Herstellung von Weihnachtsschüttelkarten. Dazu hatte Feli ihre eigene Nähmaschine mitgebracht.
Organisiert wurde dieser Basteltag von unserer Kollegin Frau Nehring.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Tages beitrugen und an die umsichtige Organisation, die so einiges abverlangte.

Zum Ende des Schultages fand im Speiseraum eine Andacht zum Advent statt. Der Kinderchor unter der Leitung von Frau Drese ließ seine schönen Stimmen erklingen als kleiner Vorgeschmack auf das Weihnachtsoratorium, an dem auch unser Kinderchor mitwirkt.