Theater- und Filmpremiere an der Arche Schule

Auf die Bühne-fertig- los - so hieß es am 27.03. um 8.15 Uhr an der Warener Arche Schule. Die Schülerinnen und Schüler zeigten das selbst geschriebene Papiertheaterstück“ Fremde Welten“, welches sie mit ihrer Angebotsleiterin, Frau Wenck, einstudierten.
Der Schulgottesdienst zu Ostern wurde in diesem Jahr von der 1. Klasse in Zusammenarbeit mit Frau Frank vorbereitet. Toll, welche schauspielerischen Talente wir entdecken konnten und mit welchen umfangreichen Sprechrollen unsere Jüngsten glänzten. Die musikalische Begleitung übernahm dabei der Papa von Greta aus der 1. Klasse, Herr Dr. Mayr. Vielen Dank an dieser Stelle!

Um 13 Uhr lud dann die erfolgreiche Schülerfirma zur Filmpremiere „Cool Kids“ ein. Anja Schmidt, Projektleiterin der RAAbatz Medienwerkstatt, drehte diesen Film zusammen mit den Kindern.
Coole Sache, denn im Anschluss daran hieß es Schokoeiersuchen für die Archis auf dem Schulhof und eine Grillbratwurst wartete auf alle Hungrigen.